Jetzt-Erst-Recht- Programm

In 12 Wochen den Kündigungsschmerz überwinden und perfekt auf dem Arbeitsmarkt positioniert sein.

Beim Jetzt-Erst-Recht-Programm bist du richtig, wenn du...

Beim HypnoJob® Programm bekommst du...

Hier geht es zu deiner kostenlosen 30 Minuten Standortbestimmung für deine berufliche Zukunft.

Meine Arbeitsweise

Mein Jetzt-Erst-Recht-Programm ist alles andere als 0815 und genau dies widerspiegelt sich in der Zusammenarbeit mit mir.

Zwei Säulen Modell: "Stark auf dem Arbeitsmarkt"

Damit du dich als stellensuchende Person, stark auf dem Arbeitsmarkt positionieren kannst, müssen beide Säulen berücksichtigt werden. Sich lediglich auf die Strategie (herausragendes Bewerbungsdossier, verschiedene Suchwege, etc.) zu konzentrieren trägt nur 50% zum Erfolg bei. 

Ein Arbeitgeber will ein Problemlöser in seinem Unternehmen und niemanden, der Probleme ins Unternehmen hineinträgt. Du sollst in voller Kraft und nicht geknickt bei einem Arbeitgeber erscheinen. Dies ist erst dann möglich, wenn du den Kündigungsschmerz überwunden hast und dein Selbstbewusstsein und dein Selbstbild gestärkt sind. Ein positives, selbstsicheres Auftreten ist der halbe Erfolg. Die Mischung zwischen Strategie und der Arbeit am Selbstbild und Selbstbewusstsein sind der Weg, der schneller zum Ziel führt – was wiederum das Selbstbewusstsein stärkt. 

Wird eine der zwei Säulen nicht berücksichtigt, lässt der Erfolg auf sich warten, und deine Moral erleidet immer wieder Dämpfer.

Dein Weg. Deine Blockaden weg.

Mit meinem zwei Säulen-Modell «stark auf dem Arbeitsmarkt» trage ich dazu bei, dass bei dir psychische und physische Auswirkungen der Arbeitslosigkeit (Ängste, Depressionen, Abnahme des Selbstwertgefühls/Selbstvertrauens, Antriebslosigkeit, Pessimismus, etc.), gar nicht erst eintreten oder reduziert werden. Es geht darum zu ergründen, woher die vorhandenen Ängste kommen, oder weshalb dein Selbstwertgefühl geknickt ist, um hier nur zwei Beispiele zu nennen. Diese Thematiken sind nicht nur auf den Stellenverlust zurückzuführen, sondern waren zum grossen Teil bereits zuvor vorhanden. Der Stellenverlust war lediglich der Auslöser, oder der Verstärker der Thematiken. Für die erfolgreiche Stellensuche dürfen wir deine hinderliche Glaubenssätze und Blockaden auflösen.

In meinem Jetzt-Erst-Recht-Programm nutze ich hierfür den von mir entwickelten Hypno-Job®-Ansatz. Die Hypnose ist darin ein wichtiges Werkzeug, welches erlaubt Ängste, Blockaden und Glaubenssätze gezielt aufzulösen. Hypnose hat nichts mit Spiritualität oder Manipulation zu tun. Es handelt sich um einen natürlichen, dritten Bewusstseinszustand, in welchem sich Körper und Geist in einer Tiefenentspannung befinden und der den Zugang zum Unterbewusstsein erlaubt, wo sich die Ursachen für Ängste, Blockaden und Glaubenssätze eingenistet haben.

Wenn die innere Ausrichtung stimmt und dazu noch mit den richtigen Strategien gearbeitet wird, dann ist die Stellensuche erfolgreicher. Die Erfahrung mit meinen Teilnehmenden aus meinen Programmen zeigen, dass mein zwei Säulen-Model, der Schlüssel zum Erfolg ist und die Personen durch diesen Ansatz sehr viel schneller wieder eine Stelle finden.

Hier geht es zu deiner kostenlosen 30 Minuten Standortbestimmung für deine berufliche Zukunft.

Programmübersicht

Was dich in den 12 Wochen erwartet...

Fragen

Häufig gestellte Fragen zum Jetzt-Erst-Recht-Programm

Das Programm kann sowohl im 1:1 als auch in einer Gruppe absolviert werden. Beides hat Vor- und Nachteile. Du darfst für dich individuell entscheiden, was für dich stimmig ist.

Du wählst, ob die Termine online oder offline stattfinden. Sehr oft ist es eine Mischung aus Beidem :-). Wenn du weiter weg wohnst, musst du, wenn du das nicht möchtest, nicht extra den Weg auf dich nehmen. 

Die Erfahrung mit meinen Teilnehmenden aus meinen Programmen zeigen, dass mein zwei Säulen-Model, der Schlüssel zum Erfolg ist und die Personen durch diesen Ansatz sehr viel schneller wieder eine Stelle finden. Eine Garantie kann ich jedoch nicht geben, da unterschiedliche Faktoren über eine erfolgreiche Stellensuche entscheiden. 

Pro Woche finden zwei Calls/Treffen mit mir statt. Zusätzlich gibt es einen Mitgliederbereich mit Videos und Aufgabenblätter, für welche du ca. 3 bis 6 Stunden pro Woche investieren darfst. 

Ich arbeite im Programm mit unterschiedlichen Methoden. Hpnose ist, wie bereits oben im Text erwähnt, eine der zentralen Methoden. Natürlich wirst du genauestens informiert, was Hypnose ist und was nicht. 

Man ist in der Hypnose weder willenlos noch “weg”. Angenommen, du befindest dich gerade in einer tiefen Phase der Hypnose und es bricht ein Feuer aus, würdest du das sofort bemerken, aufstehen und den Raum verlassen. Dasselbe gilt, wenn ich dir in der Hypnose eine Idee/Suggestion einbringen würde, die deiner Ethik, Religion oder Moral widerspricht. Du kannst sie ablehnen, ignorieren, aus der Hypnose kommen und mir deine Meinung geigen oder gar einfach gehen.

Nein. Hier handelt es sich um das grösste Missverständnis, das allgemein vorherrscht. Die Mär wird sowohl durch Unwissen weiterverbreitet wie auch in Filmen, Büchern und in der Bühnenhypnose mit Absicht geradezu zelebriert. Dass Menschen Dinge tun, die sie sonst nie tun würden, ist wunderbarer Stoff für Mythen, Show und Fiktion – in Realität trifft genau das Gegenteil zu. In Hypnose bist du urteils-, handlungs- und entscheidungsfähig, du schläfst nicht, und du bist weder ohnmächtig, gelähmt noch willenlos.

Damit sich eine stellensuchende Person stark auf dem Arbeitsmarkt positionieren kann, müssen sowohl die Komponente “Innere Haltung” als auch die Komponente “Strategie” berücksichtigt werden. Sich lediglich auf die Strategie (herausragendes Bewerbungsdossier, verschiedene Suchwege, etc.) zu konzentrieren trägt nur 50% zum Erfolg bei. Ein Arbeitgeber will ein Problemlöser in seinem Unternehmen und niemanden, der Probleme ins Unternehmen hineinträgt. Ein Arbeitnehmer soll in voller Kraft und nicht geknickt bei einem Arbeitgeber erscheinen. Dies ist erst dann möglich, wenn die Stellensuchenden den Kündigungsschmerz überwunden haben und ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstbild gestärkt ist. Ein positives, selbstsicheres Auftreten ist der halbe Erfolg. Die Mischung zwischen Strategie und der Arbeit am Selbstbild und Selbstbewusstsein sind der Weg, der schneller zum Ziel führt – was wiederum das Selbstbewusstsein stärkt. Wird eine der zwei Säulen nicht berücksichtigt, lässt der Erfolg auf sich warten, und die Moral erleidet immer wieder Dämpfer. Dieses 2-Säulen-Modell ist es, was mein Programm von den Anderen unterscheidet. 

Dies zu behaupten wäre mehr als unprofessionell. Wir lösen die Blockaden/Themen, die sich während des Programmes zeigen. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiss ich sehr genau, welches die Stolpersteine bei einer beruflichen Neuausrichtung sind. Diese gehen wir an und sie werden dir nicht mehr im Weg stehen. Ebenfalls bekommst du viele Tools, Kniffs und Tricks mit auf den Weg, wie du in Zukunft Blockaden selber lösen kannst

Du darfst hier in dich selber investieren. Die Kosten werden nicht vom RAV übernommen. 

Termin mit Selina

Wünschst du dir mehr Klarheit, Motivation und Power für deine berufliche Zukunft?

Buche dir eine unverbindliche und kostenlose 30-minütige Standortbestimmung. Lass uns im Gespräch herausfinden, ob wir uns gemeinsam auf deinen Weg zur beruflichen Erfüllung machen wollen.

Ps: Wir werden in der Standortbestimmung ebenfalls schauen, welches das perfekte Programm für dich ist.

Jan
Feb
Mrz
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
2021
2022
2023
2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 

Newsletter Anmelung